Ein alter Autoreifen bekommt eine neue Aufgabe



Ein alter Autoreifen bekommt eine neue Aufgabe
Kreativität kann sehr beglückend sein! Ideen haben die Menschen schon immer gehabt und wer sich intensiv mit einer bestimmten Sache auseinandersetzt, der hat am Ende eines Tages vielleicht etwas Neues erfunden oder ist mit seinem Hobby weiter in die Materie vorgedrungen.

Die Idee aus einem alten Autoreifen eine Töpferscheibe zu bauen ist eine solche Tat, die dann entsteht, wenn man sich über die Dinge, mit denen man sich umgibt, intensive Gedanken macht.

Ein Autoreifen dreht sich, ob am Auto oder auf eine andere Art und Weise ist egal. Warum also nicht als eine große Töpferscheibe umfunktionieren und sich genau überlegen wie man den Antrieb bauen kann.



In diesem Video wir dann mit der Autoreifen Töpferscheibe getöpfert wird, wie man dem Reifen wieder Schwung verleiht und das Tonstück dann bearbeitet. Und das alles unter freiem Himmel und ohne Strom. Die Arbeitshöhe kann man bestimmt noch optimieren, jeder, wie er mag!

Wer also auch einmal spontan beginnt, aus einem frischen Ton etwas zu zaubern, und nicht viel Zubehör kaufen möchte, kann die Idee hier adaptieren oder sich auch neue Ideen ausdenken, wie man mit alten Gegenständen eine Töpferscheibe bauen kann. Neue Dekostücke für die Wohnung aus Ton selbst herstellen ist für viele Menschen eine wunderbare Beschäftigung und eine Art Erholung, die sehr gut tut.

In jedem Hobby oder Bastelladen kann man das Material und das Zubehör für ein Tonstück kaufen. Auch in Baumärkten gibt es wichtige Gegenstände, die man zur Bearbeitung des Tons beim Töpfern braucht.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wer sich gerne die Hände schmutzig macht, und einmal so richtig zulangt, der kann hier mit dem Ton kreativ werden. Der Autoreifen als Töpferscheibe ist nur eine Idee von vielen, denn es muss nicht immer die perfekte Ausrüstung sein, um mit dem Töpfern von Keramik zu beginnen.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten aus sich drehenden Dingen eine improvisierte Töpferscheibe zu bauen. Ein paar Dinge sind natürlich nötig. Eine Möglichkeit die Tonstücke dann zu brennen ist natürlich ganz wichtig, sonst sind die Stücke wertlos. Aber dies wird jeder schnell herausfinden, wo die nächst Töpferei ansässig ist, bei der man die selbst gemachten Tonsachen brennen lassen kann.